TICKETS | KONTAKT    
PROGRAMM
TICKETS & INFO's
 Folge EINFAELLE auf Twitter

Veranstalter
Studentenwerk Frankfurt (Oder)

Schirmherrin:
Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandeburg,
Dr. Martina Münch

Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Was macht das Festival aus?

Beim Cottbuser Festival stehen Begegnung und Kommunikation im Vordergrund. Bewusst wird auf hohe und umständliche Zugangshürden, Auswahlkriterien, Jurys und Preise verzichtet. Ansatz ist, dass jeder der Lust hat, auch kommen darf und soll, egal in welcher "Qualität" er Kabarett spielt. Wichtig ist nur, dass er es aus Leidenschaft tut.

Besenreim Renate Coch Ingo Börchers

In erster Linie ist es eine Veranstaltung für die Kabarettbegeisterten an den deutschen Hochschulen, an der man dann die Zuschauer teilhaben lässt. Dieser Ansatz sowie die kurzen Wege zwischen den Veranstaltungsorten haben entscheidend zur familiären und entspannten Atmosphäre beigetragen, die von den Teilnehmern als sehr angenehm empfunden wird und schon so manchen zum Wiederkommen verleitet hat. Spitzenreiter ist dabei die Gruppe "ROhrSTOCK" aus Rostock, die bisher kein Treffen versäumt hat.

Bei diesem Treffen schaut nicht der eine neidvoll oder arrogant auf den anderen. Hier bewegt man sich auf einer Wellenlänge und ist noch in der Lage, Spaß am anderen zu haben. Dabei ist schon so manches Experiment gemacht wurden und so manche Kooperation entstanden. Teilnehmer, die sich vorher nicht gekannt haben, stehen auf einmal gemeinsam auf der Bühne und improvisieren oder gestalten ein gemeinsames Programm. Kontakte die beim Festival entstanden sind, führen zu Neugründungen und Kooperationen sowie gegenseitige Einladungen.

Das Publikum, das diese Lust und diese Spielfreude bei den Teilnehmern spürt, honoriert diese Leidenschaft und hat Spaß daran. Dabei entsteht eine einzigartige Atmosphäre, in der sich Publikum und Akteure zum Teil bis zur Euphonie hochschaukeln.


 
 
 
 
Andreas Dierkes
Termin des nächsten Festivals:
18.-21. Januar 2018
JETZT ANMELDEN!

NEWS

10.05.17 | Ich glaub es geht schon wieder los ...

mehr


Steffen Möller
GESCHICHTE
Impressionen aus
22 Jahren Festival

Bundeskabarettfestival
Unser Lieblingsfreund

Startseite | Impressum | Kontakt | AGB